Fragment | Meaning | Description | Byte | Bit | Bit length | Unit |
---|
HGB VAN | Wert 132km/h | | 0 | 0 | 8 | |
(reserved) (7) | 0 | | 1 | 0 | 4 | |
Fahrerlebnisschalter FES | FES nicht verbaut | | 1 | 4 | 1 | |
(reserved) (8) | 0 | | 1 | 5 | 1 | |
Betriebsstrategie Stopp Start | Stopp-Start Standard Logik, Default ON | | 1 | 6 | 2 | |
(reserved) (6) | 0 | | 2 | 0 | 4 | |
Getriebeneutralgangsensor nur NFZ | Getriebeneutralgangsensor nicht verbaut | | 2 | 4 | 1 | |
Kombiinstrument mit Farbdisplay | Kombiinstrument ohne Farbdisplay | | 2 | 5 | 1 | |
Kuehlerjalousie | keine Kuehlerjalousie / KJ am CPC | | 2 | 6 | 2 | |
Mehrwege AGR | kein Mehrwege AGR | | 3 | 0 | 3 | |
Messwerte ID nur fuer EP | ID670 nicht aktiv | | 3 | 3 | 1 | |
(reserved) (5) | 0 | | 3 | 4 | 3 | |
STAR2 Architektur | keine STAR2-Architektur | | 3 | 7 | 1 | |
(reserved) (2) | 0 | | 4 | 0 | 1 | |
Absperrventil Getriebeoelkuehlung | Absperrventil Getriebeoelkuehlung nicht verbaut | | 4 | 1 | 1 | |
(reserved) (3) | 0 | | 4 | 2 | 2 | |
Zusatzwasserpumpe Getriebeoelkuehlung | Zusatz-WaPu Getriebeoelkuehl. nicht verbaut | | 4 | 4 | 1 | |
(reserved) (4) | 0 | | 4 | 5 | 3 | |
NOx Speicherkatalysator | NSK0 (BR172) | | 5 | 0 | 2 | |
(reserved) | 0 | | 5 | 2 | 6 | |
(reserved) | 0 | | 6 | 0 | 8 | |
Erweiterte Lastschlagdaempfung | erw. LSD nicht aktiv | | 7 | 0 | 3 | |
MZUEFTAF | MZUEFTAF nicht aktiv | | 7 | 3 | 2 | |
Kupplungsschutz | Kupplungsschutz nicht aktiv | | 7 | 5 | 1 | |
Motorhaubensignal von ORC SAM | Signal vom SAM | | 7 | 6 | 1 | |
High Performance Paket | High Performance Paket nicht verbaut | | 7 | 7 | 1 | |
(reserved) (7) | 0 | | 8 | 0 | 2 | |
DPF Entschwefelung nur NFZ | DPF-Entschwefelung nicht aktiv | | 8 | 2 | 1 | |
(reserved) (8) | 0 | | 8 | 3 | 1 | |
Betriebsart geregelte Kraftstoffpumpe | geregelte Krafstoffpumpe Stufe 1 | | 8 | 4 | 1 | |
Bordnetz Stopp Start Relais | mechanisches Relais | | 8 | 5 | 1 | |
Schaltbare Motorlager | Schaltbare Motorlager nicht vorhanden | | 8 | 6 | 1 | |
(reserved) (9) | 0 | | 8 | 7 | 1 | |
Hybridstrategie | kein Hybrid | | 9 | 0 | 3 | |
(reserved) (5) | 0 | | 9 | 3 | 3 | |
CPC Central Powertrain Controler | CPC nicht vorhanden | | 9 | 6 | 1 | |
(reserved) (6) | 0 | | 9 | 7 | 1 | |
Momentenerhoehung Getriebe | Momentenerhoehung vom EGS nicht zulaessig | | 10 | 0 | 2 | |
(reserved) (3) | 0 | | 10 | 2 | 3 | |
Momentenkorrektur dyn | Momentenkorr. dyn. aktiv | | 10 | 5 | 1 | |
(reserved) (4) | 0 | | 10 | 6 | 1 | |
Diagnose Kaltstart Kuehlmitteltemperatur | Standard - nur ausserh. Betriebsber. Standheizung | | 10 | 7 | 1 | |
Drehzahlanhebung bei KLA EIN | DZA bei KLA EIN nicht moeglich | | 11 | 0 | 1 | |
Drehzahlanhebung bei KLA EIN und Fahrprg | DZA bei KLA EIN nicht abhaengig von Fahrprogramm | | 11 | 1 | 1 | |
Nachbremsen in 3S | Nachbremsen in 3S nicht aktiv | | 11 | 2 | 1 | |
Fehlerkennung ECT in Kombi | Fehlerkennung ECT in Kombi aktiv | | 11 | 3 | 1 | |
(reserved) (2) | 0 | | 11 | 4 | 1 | |
Verlustmomentadaption VMA | VMA in CAN-Momentensignal nicht einrechnen | | 11 | 5 | 1 | |
Momentenbegrenzung | Momentenbegrenzung aktiviert | | 11 | 6 | 1 | |
Momentbegrenzung Parametersatz 2 | Momentbegrenzung Parametersatz 2 inaktiv | | 11 | 7 | 1 | |
Freigabe PNC GM1 | Freigabe PNC-GM1 nicht aktiv | | 12 | 0 | 1 | |
Kraftstofffiltergeneration | Kraftstofffilter GEN4 verbaut | | 12 | 1 | 1 | |
Wasserstandserkennung | Wasserstandserkennung aktiv | | 12 | 2 | 1 | |
(reserved) | 0 | | 12 | 3 | 1 | |
Kaeltemittelverdichter nur BR221 | Verdichter ohne Magnetkupplung | | 12 | 4 | 1 | |
Warmstartleitung | Ansteuerung durch MSG nicht aktiv | | 12 | 5 | 1 | |
Verschmutzungserkennung Kraftstofffilter | Erkennung nicht aktiv | | 12 | 6 | 1 | |
Generatormanagement 1 | Generatormanagement 1 aktiv | | 12 | 7 | 1 | |
Motor Hubraum | OM651DE22 125kW MBus | | 13 | 0 | 8 | |
Abgleich Leerlaufdrehzahl | Abgleich Leerlaufdrehzahl nicht zulaessig | | 14 | 0 | 1 | |
Abgleich Zuheizer | Abgleich Zuheizer nicht zulaessig | | 14 | 1 | 1 | |
Abgleich Abgasrueckfuehrung | Abgleich Abgasrueckfuehrung nicht zulaessig | | 14 | 2 | 1 | |
Abgleich Begrenzungsmenge | Abgleich Begrenzungsmenge nicht zulaessig | | 14 | 3 | 1 | |
Abgleich Startmenge | Abgleich Startmenge nicht zulaessig | | 14 | 4 | 1 | |
Abgleich Injektorklassierung | Abgleich Injektorklassierung zulaessig | | 14 | 5 | 1 | |
Nullmengenkalibrierung | Abgleich VE-Drift zulaessig | | 14 | 6 | 1 | |
Wasserstandsensor WSS | WSS nicht verbaut | | 14 | 7 | 1 | |
DPM Freigabe External Mode | DPM Freigabe External Mode deaktiviert | | 15 | 0 | 1 | |
DPM Modus Obergrenze | DPM Modus Obergrenze deaktiviert | | 15 | 1 | 1 | |
LIN Gluehanlage | LIN-Gluehanlage verbaut | | 15 | 2 | 1 | |
(reserved) (12) | 0 | | 15 | 3 | 2 | |
Getriebeoeltemp Anforderung | T-Getr-oel-anf an Luefter aktiv | | 15 | 5 | 1 | |
(reserved) (13) | 0 | | 15 | 6 | 1 | |
2 Klimakompressor | _2. Klimakompressor nicht verbaut | | 15 | 7 | 1 | |
Kupplungswegsensor | ohne Kpwg-Sensor | | 16 | 0 | 1 | |
Interlockschalter | Interlockschalter nicht verbaut | | 16 | 1 | 1 | |
(reserved) (10) | 0 | | 16 | 2 | 1 | |
Erw LFS TGet oel anforderung | Erweiterte Funktion | | 16 | 3 | 1 | |
Drehzahlanhebung Getriebeanforderung | DZA NAG nicht aktiviert | | 16 | 4 | 1 | |
Arbeitsdrehzahlregelung | Arbeitsdrehzahlregelung inaktiv | | 16 | 5 | 1 | |
Schaltempfehlung | Schaltempfehlung deaktiviert | | 16 | 6 | 1 | |
(reserved) (11) | 0 | | 16 | 7 | 1 | |
(reserved) (8) | 0 | | 17 | 0 | 3 | |
SG Betriebsstrategie | Keine StarterGenerator Funktionalitaet | | 17 | 3 | 3 | |
(reserved) (9) | 0 | | 17 | 6 | 1 | |
EHPS EPS el Lenkhelfpumpe | EHPS/EPS nicht verbaut | | 17 | 7 | 1 | |
Lueftersteuerung | Viskoluefter / Luefter am CPC | | 18 | 0 | 3 | |
Umgebungstemperatur KLA | KLA alter Stand verbaut | | 18 | 3 | 1 | |
Tanksteuergeraet | Tanksteuergeraet verbaut | | 18 | 4 | 1 | |
(reserved) (7) | 0 | | 18 | 5 | 1 | |
Luefternachlauf | Luefternachlauf deaktiviert | | 18 | 6 | 1 | |
Tsoll Fix | Tsoll Fix nein - Waermemanagement aktiv | | 18 | 7 | 1 | |
Pedalkennlinie | KLD 1 | | 19 | 0 | 2 | |
Fahrdynamikpaket | Fahrdynamikpaket nicht verbaut | | 19 | 2 | 1 | |
Dashpot | Dashpot aktiviert | | 19 | 3 | 1 | |
Lastschlag | Lastschlagdaempfung aktiviert | | 19 | 4 | 1 | |
Format Tachograph nur NFZ | Intelformat | | 19 | 5 | 1 | |
FGR | Int. FGR OFF | | 19 | 6 | 2 | |
Vmax | _132 km/h | | 20 | 0 | 3 | |
Allrad | kein Allrad | | 20 | 3 | 1 | |
Getriebe | NAG 2 | | 20 | 4 | 4 | |
(reserved) (5) | 0 | | 21 | 0 | 2 | |
Drehzahlanhebung Bordnetzanforderung | DZA Bordnetz aktiv | | 21 | 2 | 1 | |
Drehzahlanhebung Klimaanforderung | DZA KLA aktiv | | 21 | 3 | 1 | |
(reserved) (6) | 0 | | 21 | 4 | 1 | |
RVmax | Rvmax2 20 km/h | | 21 | 5 | 3 | |
Generator mit Schnittstelle | Generator mit Schnittstelle vorhanden | | 22 | 0 | 1 | |
(reserved) (4) | 0 | | 22 | 1 | 1 | |
Fahrbarkeitseinschraenkung OBD SCR | Fahrbarkeitseinschraenkung SCR ueber OBD aktiv | | 22 | 2 | 1 | |
Lanchester AGW | Lanchester nicht vorhanden | | 22 | 3 | 1 | |
Vorwaermgeraet | Vorwaermgeraet nicht vorhanden | | 22 | 4 | 1 | |
CAN Buslastoptimierung AeJ 09 | CAN-Buslastoptimierung AeJ 09 aktiv | | 22 | 5 | 1 | |
ROE light nur fuer EP | ROE light nicht aktiv | | 22 | 6 | 1 | |
Heizungsabsperrventil | HZA-Ventil nicht verbaut / offen | | 22 | 7 | 1 | |
(reserved) (2) | 0 | | 23 | 0 | 2 | |
Diesel Partikel Filter | DPF verbaut | | 23 | 2 | 1 | |
Abgasrueckfuehrkuehler | Reserve (Edelstahlkuehler verbaut) | | 23 | 3 | 1 | |
SCR Kat | SCR-KAT verbaut | | 23 | 4 | 1 | |
PM Sensor | PM-Sensor nicht verbaut | | 23 | 5 | 1 | |
Bordnetzzustandserkennung | Bordnetzzustandserkennung aktiv | | 23 | 6 | 1 | |
(reserved) (3) | 0 | | 23 | 7 | 1 | |
Vernetzung | Vernetzung M-Bus | | 24 | 0 | 1 | |
ABC Active Body Control | ABC nicht verbaut | | 24 | 1 | 1 | |
EWM ISM | El. Waehlhebelmodul/ISM verbaut | | 24 | 2 | 1 | |
MRM | Mantelrohrmodul verbaut | | 24 | 3 | 1 | |
MFL | Multifunktionslenkrad nicht verbaut | | 24 | 4 | 1 | |
EZS | El. Zuendschlo verbaut | | 24 | 5 | 1 | |
Klimaanlage | Klimaanlage verbaut | | 24 | 6 | 1 | |
Kommunikation Nox Sensor | nicht eigendiagnosefaehig | | 24 | 7 | 1 | |
Datensatz | Datensatz 1 | | 25 | 0 | 4 | |
(reserved) | 0 | | 25 | 4 | 4 | |
Baureihe | BR 906 | | 26 | 0 | 5 | |
Karosserie | W - Limousine (bzw. W164/251/166) | | 26 | 5 | 3 | |
Achsuebersetzung | _3,9 | | 27 | 0 | 8 | |
Hinterrad Umfangs Faktor | Default Sprinter | | 28 | 0 | 8 | |
Vorderrad Umfangs Faktor | Default Sprinter | | 29 | 0 | 8 | |